“Das Mass der Intelligenz ist die Fähigkeit zur Veränderung.”

Albert Einstein

SICH ANPASSEN ODER VERLIEREN

Wir leben in einer komplexen und unvorhersehbaren Welt.

Finanzielle, politische und regulatorische Szenarien ändern sich rasant. Der einzige Weg zum Überleben besteht in der Fähigkeit, die eigenen Strategien schnell anzupassen.

WIR SPIELEN, UM ZU GEWINNEN

Wir alle nehmen bewusst oder unbewusst - an einem Spiel mit strengen Regeln teil. Wie beim Schachspiel kann ein falscher Zug eine ganze Partie ruinieren.

Man darf nicht impulsiv handeln, geschweige denn sich auf Standardformeln verlassen.

Aber wie wählt man die gewinnbringenden Züge hinsichtlich der eigenen Finanzen, Versicherungen und Altersvorsorge?

Man muss in der Lage sein, einen verworrenen und widersprüchlichen Zusammenhang zu analysieren, um rationale Lösungen zu erhalten.

Mit anderen Worten, es geht darum, aus dem Chaos Harmonie zu gewinnen - genau wie ein Bildhauer, der die im rohen Marmor verborgene Schönheit aufleben lässt.

JENSEITS DES CHAOS

Analysefähigkeit, eine klare Vorstellung vom Endergebnis und die Beherrschung der geeigneten Instrumente: Nur wenn diese drei Elemente ein perfektes Gleichgewicht erreichen, kann eine resiliente Finanzplanung erzielt werden.

Wie ein Kunstwerk, ein konstant bleibender Wert.

Resilienz

/Re·si·li·enz/

Substantiv, feminin
Fähigkeit, Stösse problemlos zu absorbieren
Psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen

DIE MACHT DES BLICKS

In der Lage sein, Chancen und Wachstum zu erkennen, wo andere nur Komplexität und Unsicherheit sehen.

Das bieten wir unseren Kunden: die Tiefe unseres Blicks.

Unser Blick ist aufmerksam und qualifiziert. Unser Engagement ist es, stets an der Seite derer zu sein, die uns vertrauen.

Auf Pessimismus reagieren wir mit Zuversicht in die Zukunft, denn wir bauen auf unsere Stärken. Der Bürokratie und unpersönlichen Beziehungen setzen wir Offenheit und Nähe entgegen.

WIR SIND IMMER PRÄSENT

EIN MASSGESCHNEIDERTER ANSATZ

Wie auch bei Schneeflocken gibt es keine zwei identischen Persönlichkeiten.

Jede Person ist einzigartig und unverwechselbar, ebenso wie deren Situation, die sie widerspiegelt. Deshalb meiden wir Standardlösungen, die sich anmassen, die Unterschiede, die uns einzigartig machen, aufzuheben.

Der Mittelmässigkeit des Fliessbandes setzen wir die Exklusivität des Handwerkers entgegen.

Wir bringen unseren Wert im Finanzbereich zum Ausdruck.

Unser Ziel ist es, die Situation derjenigen, die sich auf unseren Rat verlassen, durch kurzfristige Verbesserungen und eine langfristige Planung zu optimieren.

DIE PERFEKTE ZAHL

Unser Logo besteht aus drei miteinander verbundenen "a".

Drei wie die Kantone des Rütlischwurs. Drei wie die höchste Ratingstufe AAA.
Drei wie die Gründungsmitglieder von Aaura Consulting.

Ut sementem feceris, ita metes.

Marcus Tullius Cicero

AAURA CONSULTING SA
c/o Business Lab Boutique
via Ponteggia 2, CH-6814 Cadempino

info@aauraconsulting.ch

© 2020 Aauraconsulting.ch - Cookie Policy - Privacy Policy | Website by PolyPlus Lab